Einnahmen-Ausgaben-Rechnung
Die Einnahmen Ausgaben Rechung (E/A-Rechnung) ist die Buchhaltungsform für Neugründer und für Unternehmen mit bis zu EUR 700.000,- Umsatz.
Erfasst werden die Zahlungen. Umsatz ist also nur was Sie auch erhalten haben. Ausgaben nur, was Sie bezahlt haben.
Umsatzsteuer kann für Sie ein Thema sein:
- wenn Sie mehr als EUR 30.000,- Umsatz / Jahr haben
- darunter liegen, aber Vorteile davon haben
Wir beraten Sie gerne, was für Sie ideal ist.
In einem Erstgespräch klären wir mit Ihnen:
- wie oft Ihre Zahlungen erfasst werden müssen monatlich, quartalsweise, jährlich
- welche Zusammenarbeitsform für Sie ideal ist
- Umsatzsteuerpflichten
- Sozialversicherungspflichten
- welche Zahlungstermine auf Sie zukommen
- … alles andere, was Ihnen darüberhinaus am Herzen liegt
Im Bereich Infocenter finden Sie bereits nützliche Formulare und Anregungen.